Das Leben ist integer

Foto: Claudia

In meinem eigenen Leben von beinah 60 Jahren und in der Arbeit mit Menschen aus über 25 Jahren habe ich es noch nicht erlebt, dass das Leben jemals einen Fehler gemacht hätte. Absolut jedes Ereignis, jede Erfahrung und jede Lebensgeschichte entpuppte sich über Zeit und bei Licht betrachtet als vollkommen, sinnhaftig und sogar perfekt für mich und alle Beteiligten. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich das Leben schon immer viel mehr gefeiert.

Wahre Ereignisse

Ein Zwillingskind wird lebend geboren, das zweite Zwillingskind stirbt bereits im Mutterleib.

Ein Neugeborenes wird auf einer Säuglingsstation dieser Welt gleich nach der Geburt für fünf Tage vom Klinikpersonal vergessen, während seine Mutter im Koma liegt.

Eine Ehefrau verlässt bei Nacht und Nebel mit ihren zwei kleinen Töchtern den Vater ihrer Kinder.

Ein Haus brennt mit allem Hab und Gut eines langen Lebens nieder, während die Familie gerade in den Ferien ist.

Es herrscht Krieg auf der Welt.

Ein behinderter Mann auf einem Rad wird von einem Autofahrer angefahren und verletzt.

Mein Auto wurde gestohlen.

Ein Jugendlicher verbringt täglich mehrere Stunden mit Computerspielen.

Ein Mann sitzt für 30 Jahre seines Lebens im Gefängnis.

Dies alles sind wahre Ereignisse. Wie wir sie erleben, betrachten, wahrnehmen und für uns und andere interpretieren und weitererzählen könnte jedoch unterschiedlicher und vielfältiger nicht sein. Unsere Gedanken sind frei. Wir können und dürfen denken, was und wohin wir wollen. Und wenn wir wirklich in die Schuhe eines anderen Menschen hineinsteigen könnten, um das Leben aus seiner Perspektive zu betrachten, so würden wir feststellen, dass seine Sicht der Welt für uns sofort Sinn machte. Mit diesem Verständnis für einander wäre schon viel gewonnen, wenn es um das Einander-Verstehen geht. Doch meist haben wir nur eingeschränkten Zugang zur Perspektive eines anderen Menschen.

Verstandesintelligenz & Seelenintelligenz

Unsere Verstandesintelligenz, so brilliant und eloquent sie auch ist, bietet uns wenig Möglichkeit, Perspektiven außerhalb des von uns selbst Erlebten und Wahrgenommenen einzunehmen. Der Verstand ist ein einzigartiges Speicher- und Kombinationsinstrument, das alle vergangenen Geschichten zusammenhält und mit der Gegenwart verbindet. Neue Perspektiven außerhalb des bereits Erlebten und damit neue Möglichkeiten zu denken eröffnen sich uns auf dieser Ebene jedoch nicht. Um neue Gedanken denken zu können oder uns telepathisch in die Perspektive eines anderen Wesens hineinzuversetzen, müssen wir die Ebene wechseln. Wir brauchen Zugriff auf unsere Seelenintelligenz, auf die intuitive Dimension unseres Seins. Von dieser Ebene aus bieten sich uns Perspektiven auf das Leben und seine Geschichten, die von Weisheit, Liebe, Klarheit, Logik und Frieden geprägt sind.

Von der Ebene unserer Seelenintelligenz aus erfährt unsere Fähigkeit Sachverhalte zu interpretieren und damit Geschichten darüber zu erzählen, neue Bandbreite. Und in der Regel erzählen wir aus dieser neuen Bandbreite heraus unsere Lebensgeschichten anders und oftmals sogar völlig neu. Auf jeden Fall werden sie zu Geschichten, die uns und andere in unserem Leben unterstützen …

Wenn die Existenz brüchig wird, kann es uns retten, das Leben zu feiern. Mody Acampora

Welche Geschichten erzählen wir uns?

Geschichte 1  Ein Zwillingskind wird geboren. Seine Begleitseele verabschiedet sich in genau diesem Moment der Erfüllung seiner liebevollen Aufgabe und wechselt zurück in seine nicht-physische Form. Die Eltern danken diesem Seelenkind von Herzen für die Begleitung. Sie erzählen ihrem Menschenkind eine Geschichte voller Dankbarkeit, Wertschätzung und Freude über die Verbindung zu seinem Seelengeschwisterkind. Das Menschenkind wächst auf im Bewusstsein, dass es selbst und sein Weg in dieses Leben ein Geschenk und ein Segen für alle Beteiligten sind.

Geschichte 2  Ein Neugeborenes, dessen Mutter nach der Geburt im Koma liegt, wird 5 Tage später auf der Säuglingsstation allein und lebend gefunden. Die Familie des Kindes und das Klinikpersonal danken den nicht-physischen Kräften, die sich während dieser Zeit liebevoll um dieses ganz besonders lichtvolle Wesen gekümmert haben von Herzen. Die Eltern feiern voller Stolz ihr machtvolles neues Familienmitglied. Schwestern und Ärzte entscheiden sich zutiefst dafür, mehr Präsenz in ihr Leben und ihre Arbeit zu bringen. Die Integrität des Teams bleibt gewahrt. Das Kind wächst auf im Bewusstsein, ein einzigartiger, geliebter und von höheren Mächten behüteter Mensch zu sein.

Geschichte 3  Eine Ehefrau kreiert für sich, ihre Kinder und ihren Ehemann den Raum um inneren Frieden und Ordnung wieder herzustellen.  Die ganze Verwandtschaft und die gesamte Umgebung ist voller Respekt für diesen Schritt. Alle Beteiligten erfahren liebevolle Unterstützung. Die Integrität aller Beteiligten bleibt zu jeder Zeit gewahrt. Alle Beteiligten erfahren sich als geliebt, behütet, wertvoll und vollkommen richtig.

Geschichte 4  Eine Familie erhält die Möglichkeit, sich mit Leichtigkeit von aller Vergangenheit zu lösen und einen neuen Lebensraum aufzubauen, der ihrer Gegenwart und Zukunft in jeder Hinsicht besser entspricht. Alle Beteiligten erkennen die Chance und das Geschenk dieses Ereignisses und wenden sich innerhalb kürzester Zeit den neuen Möglichkeiten zu.

Geschichte 5  Krieg im Außen spiegelt unsere Kriege im Innen. In Gedanken, Gefühlen, Entscheidungen und Worten. Wer würde sich da ausnehmen? Er macht somit sichtbar, was wir sonst versuchen vor uns selbst und anderen verborgen zu halten. Unser Bewusstsein erfährt durch die Sichtbarmachung Erweiterung. Gleichzeitig kreiert jeder Kontrast auf energetischer Ebene immer das Gegenteil. Krieg ist somit immer ein Vorbote für mehr Frieden. Krieg in Europa sorgt dafür, dass die Menschen in diesem Teil der Welt bewusster werden und persönlich für Frieden auf der ganzen Welt Verantwortung übernehmen. Alle, die das zutiefst wissen, sorgen durch ihre Ausrichtung auf Frieden in Gedanken, Gefühlen, Worten und Entscheidungen unaufhaltsam dafür, dass sich dieser manifestiert. Je mehr sich dieses Wissen verbreitet, umso weniger wird es möglich, Krieg zu führen.

Geschichte 6   Zwei fremde Menschen, die beide dringend Unterstützung brauchen, werden durch einen Unfall auf perfekte Weise zusammengeführt. Es entsteht eine Verbindung und Freundschaft, in der beide genau das erhalten, was sie brauchten. Jede Art von Begegnung birgt immer ein Geschenk für alle Beteiligten.

Geschichte 7  Ein anderer brauchte mein Auto gerade mehr als ich. Wenn es zu mir gehört, wird es zu mir zurückkommen.

Geschichte 8  Ein Jugendlicher folgt seiner inneren Führung. Wenn die Zeit reif ist, wird er den nächsten Schritt für sich tun. Dies wird ein inspirierter, freier und für ihn positiver sein. Wenn er Hilfe dabei braucht, wird er darum bitten und sie erhalten. Seine Eltern wissen das. Sie urteilen nicht, vertrauen ihm und sich, und mischen sich nicht ein. Sie bewahren ihre und seine Integrität.

Geschichte 9  Ein Mann erhält die Möglichkeit, tiefen Frieden und Verbindung zu erlernen und damit sein Wesen und das einer ganzen Nation positiv zu wandeln.

Welche Gedanken wählst Du?

Welche Geschichten willst Du erzählen?

Wie integer willst Du sein?

Betrachte mit mir alte Geschichten, die uns verletzen, aus der Seelenperspektive. Gemeinsam erzählen wir sie neu als Geschichten, die uns erheben und uns in unserem Menschsein im Frieden und in der Liebe unterstützen. Dies sind Geschichten ohne Urteil, Schuld und Scham, die unser aller Integrität wahren.

_

Claudia

Claudia Shkatov
TELLING A NEW STORY

www.claudiashkatov.com
@claudiashkatov
Mentoring for a New Time

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter:
7 Kommentare zu “Das Leben ist integer
  1. Judith 🌹 sagt:

    Liebe Claudia!
    Von ganzem Herzen wieder einmal danke für deine Erinnerung an unser eigentliches Sein. Danke für die Erinnerung an unsere Seelenintelligenz. Sie „verliert“ sich dann doch manchmal im Alltag.
    Danke für’s Sein.
    Vorurteilsfrei. Schuldfrei. Schamfrei.

  2. Renate sagt:

    Liebe Claudia, danke für diese Geschichten. Ja, genauso ist es!!! Ich würde mir wünschen, viel mehr von diesen Geschichten von den newsletter Lesern zu hören. Diese „praktischen Erzählungen“ helfen mir, die Wahrheit in den vielfältigen Erlebnissen zu hören und sie immer mehr auf die eigenen Situationen im Leben anwenden zu können. Danke ❤️

  3. Desiree sagt:

    Vielen Dank für das Erinnern 💖
    Ich weiß nicht, ob hier in den Newslichtern Muniba Mazari jemals vorgestellt wurde. Mir ist aber sofort ihre Geschichte eingefallen. Auch beim 5. Mal anhõren ihrer Geschichte bin ich überwältigt von der Stärke dieser Frau. Sie lebt genau das, was hier beschrieben wird.
    https://www.youtube.com/watch?v=66HZ-2akLxo&pp=ygUVTXVuaWJhIG1hemFyaSBkZXV0c2No

  4. Susanne Saile sagt:

    ..ja…

  5. Elke Marion sagt:

    Danke, liebe Claudia, für deine immer wiederkehrenden und gelingenden Erinnerungen an das Wesentliche und Echte im Leben! Ja, es ist schön und äußerst hilfreich, wenn wir lernen würden das größere Ganze in allem, was uns widerfährt, zu ahnen oder zu sehen. Dann wäre endlich Schluss mit der Schuld und richtig und falsch. 🙏🙏🙏
    Danke dir🌹
    Ich genieße deine Texte sehr.
    Alles Liebe Elke 🤗

  6. Britta sagt:

    Liebe Claudia, wie Wunder-voll. Ich übe mich auch darin, sogar im Kleinen. Grade heute morgen ist mir eine wunderschöne Wasserkaraffe, die ich stolz auf einem Flohmarkt erstanden hatte, in 1000 Teile zersprungen. Nach einem Moment der Traurigkeit darüber, war meine gedankliche Übung, es aus mehreren Perspektiven zu betrachten. Vielleicht trug die Karaffe Energien, die nicht hierher gehörten und so haben meine geistigen FührerInnen, die nur das Beste für mich wollen, mich auf der Treppe stolpern lassen. Vielleicht musste es die Scherben geben, damit an anderer Stelle ein Glück passieren konnte… Wennn wir im Verstand und im Mangel bleiben, ist alles so eingeschränkt. Wenn wir auf die Seelenebene gehen, wird es ganz weit und voller Möglichkeiten. Danke für diesen schönen Wert-schöpfenden tiefen Beitrag 💜

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.