Die alternative klimaneutrale Umzugsbox

Die Klimaschutzberatung ClimatePartner berechnete den Carbon Footprint der TurtleBoxen. Das Ergebnis: TurtleBoxen erzeugen rund 23g CO2 je Verwendung. So können private und gewerbliche Umzieher 92% der üblichen CO2-Emissionen einsparen. Zudem gleicht TURTLEBOX die übrigen 8% Treibhausgasemissionen über die Unterstützung eines zertifizierten Waldschutzprojekts in Mosambik aus.
Seit 2002 findet dieses Projekt statt, mit dem Ziel der Wiedernutzbarmachung von stark degradierten Wäldern, die Erhaltung nachhaltiger Lebensräume sowie die Förderung der Biodiversität. Die Wiederaufforstungsmaßnahmen führen zur Speicherung von CO2, die bewusste Bepflanzung auch mit landwirtschaftlichen Nutzpflanzen wie Mango und Cashew nutzt der lokalen Bevölkerung direkt. Außerdem findet auf einer ausgedehnten Fläche ein Schutz bestehender Waldflächen statt (REDD).
Info: TURTLEBOX hat seinen Sitz in München und beliefert das gesamte Stadtgebiet und Teile des Umlandes. Wenn Sie sich unsicher sind, ob wir Sie beliefern schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie an. Hier.