Walking School
Mitten in den offiziellen Schulferien ist die erste Walking School unterwegs. Am 18.7.2015 ist Julia Heidemeyer mit ihrer ersten Klasse, die momentan drei Schüler groß ist, in Leipzig losgelaufen.
Sie schreibt: „Mit dem Projekt walking school möchte ich neu laufen lernen und zurück zu meinen Wurzeln finden (ein Teil meiner Familie kommt aus Italien, doch kenne ich diesen Teil nicht). walking school ist meine eigene Schule. Ich bin Lehrer und Schüler zu gleich. Der Unterricht liegt auf dem Weg, der Inhalt wird sich jeden Tag beim Gehen dieses Weges zeigen.“
365 Tage will die walking school unterwegs sein und eine besondere Art des Lernens ausprobieren nach dem Motto: „Reisen heißt leben lernen“ Sprichwort der Tuareg
hier mehr darüber erfahren und spenden
Wie schön, dass Du auf dieses Projekt aufmerksam machst, Bettina!
Das Crowdfunding läuft noch bis übermorgen vormittag.
Ich wünsche den Dreien eine wundervolle Weiterreise.
Was ich bislang von ihnen las, erfreut mein Herz 🙂