Die Freude der Wiesen und Wälder

Lesezeit 1 Minute –

Die größte Freude, die Wälder und Wiesen bescheren, ist die Ahnung einer geheimen Beziehung zwischen den Menschen und der Welt der Pflanzen.

Ich bin nicht allein. Ich bleibe nicht unbemerkt.

Sie nicken mir zu, und ich ihnen.

Das Winken der Äste im Sturm ist neu für mich und doch alt. Es überrascht mich und doch ist es mir nicht unbekannt. Die Wirkung ist wie die eines erhabenen Gedankens, eines höheren Gefühls, das sich einstellt, gerade als ich dacht ich sei im Denken und Trachten gerecht.

Ralph Waldo Emerson

Sharing is caring 🧡
Gastbeitrag
Gastbeitrag

Viele wertvolle Gastautorinnen und -autoren unterstützen und schreiben für die newslichter. Informationen zu der jeweiligen Person finden sich am Ende des jeweiligen Artikels

3 Kommentare

  1. Was für ein beeindruckendes Bild – Bäume erinnern uns an das Wesentliche in uns – an das pure SEIN

  2. Wenn die Menschen nur erkennen würden wieviel Heilkraft im Wald besteht, würden sie bewusster die Luft einatmen, den Wald geniessen und nicht einfach nur durchhasten. Dieses Bild ist so beeindruckend, dass allein schon das Betrachten heilsam ist. Ich schenke meiner Meditationsgruppe im Sommer jeweils meditative Abendspaziergänge im Wald – und es ist jeweils beeindruckend die Rückmeldungen zu hören. Lernen wir uns mehr wieder mit der Natur verbinden, das wäre mein Wunsch.

  3. Ich liebe es nach einem Arbeitstag in meiner Hängematte unter dem alten Apfelbaum im Garten zu liegen,seine knorrige Krone zu betrachten und seine ehrwürdige Ruhe und Frieden auf mich wirken zu lassen.Es ist Meditation und zurück zu mir finden, unbeschreiblich schön und nährend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wow, Du hast aber viel zu sagen!

Möchtest Du nicht lieber als AutorIn für uns schreiben?

Zum Kontaktformular