My next level: Schwellenangst und Wunderpunkte

Lesezeit 2 Minuten –

Stirb während du lebst

stirb bis Du wirklich tot bist.
Dann tue was immer Dir beliebt:
Es wird gut sein.
Meister Shido Bunan, japanischer Zen-Mönch (1603-1676)

Als ich diese Zeilen das erste Mal las, wusste ich intuitiv, dass hier eine Wahrheit ausgesprochen wird. 4 Zeilen, 20 Worte. Alles drin.

Sterben während ich lebe – geht das überhaupt? Meine Seele hat gar keine Zweifel daran. Sie ist schon mit einem Fuß aus der Tür und dreht sich noch einmal um: wo Ich denn wohl bitte bleibe? Diesem Ich klopft das Herz bis zum Hals. Es mag das Gefühl nicht – das Gefühl keinen Boden unter den Füßen zu haben. Ist doch eigentlich ganz gemütlich hier. Und so vertraut!

Ich habe Schwellenangst. Transformation, Next Level, klingt so verlockend.
Nur habe ich kein back up, keine externe Festplatte – von mir wird es keine Sicherungskopie geben. Zum Herzklopfen gesellt sich nun auch noch ein Engegefühl im Hals. Wenn Ich meiner Seele folge und über diese Schwelle gehe, gibt es kein Zurück. Meine Augen füllen sich mit Tränen, ich trauere, ohne genau zu wissen um was. Es fühlt sich an, als ob ich mich selbst verlassen würde, dabei will ich mich doch finden.
Verlassen werden ist ein wunder Punkt in mir, meine Geburtserfahrung.

„Im größten Schmerz findest Du die größte Heilung“. Wie oft habe ich das schon gehört und irgendwann auch darin die Wahrheit erkannt.
Nun stehe ich hier an dieser Schwelle, schlotternd und nicht in der Lage meinen Fuß vom Boden zu heben.
Ich denke an die Rosenblüten, die sich in tiefster Hingabe dem Licht zuwenden und erblühen, ohne über den Regen oder den Sturm oder die Nacht nachzudenken. Sie folgen ihrem Ruf.
Ich werde es so machen wie die Rosen. Meine Seele kennt den Weg.

Liebe Bettina, ich freue mich mit ganzem Herzen auf die newslichter next level!
Together we are better!

Alles Liebe, Nadine

Nadine Waller ist Heilpraktikerin, begeisterte Forscherin und Coach im Feld der Quantenheilung und Craniosacral-Therapeutin mit einer Leidenschaft für Neugeborene und ihre Eltern. https://frei-geist-coaching.de/psychotherapie-und-coaching/

Alles verändert sich, wir auch – newslichter next level!

Sharing is caring 🧡
Gastbeitrag
Gastbeitrag

Viele wertvolle Gastautorinnen und -autoren unterstützen und schreiben für die Newslichter. Informationen zu der jeweiligen Person finden sich am Ende des Autorentextes.

12 Kommentare

  1. Liebe Nadine!
    Tief berührt und dankbar lese ich deine Zeilen.
    Seit Monaten zerreißen mich genau diese Gedanken – Wo geht es hin, traue ich mich zu gehen? Warum zögere ich? Was hält mich? Was muss sterben, damit ich gehen kann? Will ich das in aller Konsequenz?

    In mir ist Unruhe im einen und tiefer Frieden im nächsten Moment. Und dann wieder Unruhe, weil ich schlotternd vor der Schwelle stehe und denke: Ich bin noch nicht bereit!

    Ich weiß, der Tag wird kommen – vielleicht nicht heute, nicht Morgen oder in einer Woche. Aber ich werde gehen. Und dann mit dem Wissen, dass es dann genau richtig ist.

    Ich bin dankbar, mich hier immer wieder inspirieren lassen zu können. Danke Bettina!
    Herzensgrüße
    Imke

    • Liebe Imke,

      vielen Dank für Deine Zeilen!
      Ich vertraue gemeinsam mit Dir auf „…das Wissen, das es dann genau richtig ist.“
      Wir brauchen für unseren Weg ganz bestimmt Mut – und genauso die Weisheit, so lange Knospe zu bleiben, wie wir eben Knospe sind. Jedes Erblühen ist ein Wunder, voller Geheimnisse und Magie.

      Alles Liebe,
      Nadine

  2. Hej, du mutige Seele. Guten Morgen, liebe Nadine! Wie klar, hell und wunderbar du die Lust aufs Leben und das dunkle, angstvolle Zögern beim Übergang beschreibst. Bin so dankbar für unsere Begegnung, das Wandern am Ostseestrand, unser Teilen. Dank dir für dein Dasein, deinen Mut. Deine Ermutigung auch. „Die Seele weiß den Weg.“ So schön!

    • Liebe Miriam!

      Wie gerne erinnere ich mich an unsere gemeinsame Wanderung im Gleichklang: Wellen, Herzen, AugenBlicke!
      Ich freue mich auf viele weitere Wanderungen am Newslichter Strand – mit gemeinsamem Blick auf das Mehr, das wir alle zusammen sein werden. Ein Lichtermeer.
      Alles Liebe,
      Nadine

    • Liebe Bettina,

      Du hast das das erste Newslicht in die Welt gebracht, dafür danke ich DIR von Herzen!
      Ohne Dich würden wir uns hier gar nicht versammeln können und so wunderbar am Feuer sitzen, unsere Seelen und Herzen wärmen und gemeinsam wachsen.
      Sei lieb umarmt von mir!

  3. Danke dir sehr, liebe Nadine,
    für den Mut deine Seele zu zeigen, wie sie leuchtet und du vor Angst eng wirst – und doch weißt, dass du gehen wirst. Und: Trauern ohne direkt zu wissen warum – da fließen auch bei mir die Tränen…
    Und darin und darüber der Blick auf und die Hingabe an das Blühen der Rose – danke! Danke für dich, deine Ehrlichkeit und Zuwendung zum Leben in so unterschiedlicher Weise. Du bist ein Segen.

    • Liebe Dorothee,

      Tränen sind heiliges Wasser… wer weinen kann, ist lebendig. Ich bin froh und dankbar, auf unserer Newslichter-Next Level Reise Deine warme Hand immer in Reichweite zu wissen, eine Wärme, die aus Deinem unermesslich großen Herzen gespeist wird, das so viel Liebe für die Schöpfung in sich trägt.
      Deine Nadine

  4. Danke liebe Nadine für die Beschreibung, wie es dir im Wandel geht. Ich erkenne mich darin. Auch ich habe Angst und gleichzeitig spüre ich Sehnsucht nach dem, was kommen will und wird. Mögen wir Hand in Hand und Herz an Herz mutig weitergehen.

    • Liebe Alexandra,

      ich kann Deinen Herzschlag spüren und muss lächeln. Die Zuversicht und die Unbeirrbarkeit, die aus Deinen Zeilen bei mir ankommen, geben mir Kraft.
      Dafür danke ich Dir sehr.
      Alles Liebe,
      Nadine

  5. Liebe Nadine, Danke für diesen Text…. und diese 4 Zeilen…. Genau darum geht es… auch bei mir. Als „Überlebende“ von pränatalem Trauma mit Nahtoderfahrung weiß ein Teil in mir IMMER schon, wie es sich „anfühlt“ und trotzdem ist da auch genauso immer noch dieses ursprüngliche Entsetzen und die Angst. Wir gehen einfach weiter und schauen dann 🙂 Alles Liebe Claudia

  6. Liebe Nadine
    Du sprichst mir aus der Seele ❤️
    Ich fühle grosse Dankbarkeit dafür, dass du mir Worte gibst für mein Inneres Erleben, für das was mich gefühlt fast zerreißt. Und da ist auch Hoffnung, und Freude, Zuversicht und Licht. Es kommt. Nein, es ist fast schon da, dieses NEU werden. Stirb und Werde. Wie wunderbar.
    Von Herzen Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert