Sternennews: Bunte Mischung

Lesezeit 5 Minuten –

Diese Woche ist bunt gemischt: Innere Reflexion und äußerer Aktion wechseln miteinander ab, was uns sowohl auf emotionaler und zwischenmenschlicher als auch auf intellektueller Ebene voranbringen kann. Zusätzlich fällt auf, dass mal wieder eine wichtige Rückläufigkeit ansteht: Diesmal ist es der Saturn, der gegen die Tierkreisrichtung wandert (von der Erde aus betrachtet), und damit besondere Aufgaben aber auch Entwicklungschancen mit sich bringt.

Beziehungsklärung

Zu Beginn der Woche stellt sich mit VENUS im Quadrat zu den MONDKNOTEN eine Zeit emotionaler Spannungen ein. Einerseits kann diese Konstellation dazu führen, dass wir weniger gut bei anderen ankommen, uns vielleicht sogar missverstanden und zurückgewiesen fühlen, sie kann aber auch bei einigen von uns dazu führen, dass wir unsere Beziehungen und sozialen Verbindungen auf den Prüfstand zu stellen. Haben Sie also eine Verabredung, ein Treffen? Das könnte spannend werden …

Denn es könnte sein, dass wir uns mit vergangenen Fehlern konfrontiert sehen oder dass uns die Unzufriedenheit in einem bestimmten Kontakt sehr bewusst wird. Halten Sie also kurz inne und beobachten und analysieren Sie die Beziehungsdynamik zwischen sich und Ihrem Gegenüber. Was wiederholt sich da? Empfinden Sie den Kontakt förderlich, was Ihre eigene Richtung betrifft? Welche Dynamik spielt sich da immer und immer wieder ab? Die Erkenntnis, dass es unüberbrückbare Disharmonien gibt, kann schmerzlich aber eben auch sehr befreiend sein.

Klarheit und Struktur im Denken

Da hilft es doch sehr, dass gleichzeitig der MERKUR eine harmonische Verbindung zum SATURN eingeht, denn dieser Aspekt stabilisiert unsere Gedankenwelt und schenkt Durchblick! In der Kommunikation hilft dieser Aspekt, uns unmissverständlich mitzuteilen und unsere Grenzen und die des anderen zu wahren.

Sollten wir uns also emotional aufgewühlt fühlen, gibt uns Merkur Trigon Saturn die Fähigkeit, rationale und durchdachte Entscheidungen zu treffen.

Aber diese Konstellation hat auch noch ein anderes Geschenk im Rucksack: Sie unterstützt uns, langfristige Pläne zu schmieden, Verträge zu überprüfen und uns auf Projekte zu konzentrieren, die sorgfältige Planung und Aufmerksamkeit zum Detail erfordern.

Zum Ende der Woche hin wird´s dann wieder leichter!

Gute Zeit für Intimität, Liebe und Leidenschaft fürs Leben

Nachdem wir in der ersten Wochenhälfte ein wenig Beziehungsklärung geleistet haben, bringt die VENUS im Sextil zu MARS ab Donnerstag/Freitag eine harmonische und leidenschaftliche Energie in unsere Beziehungen. Diese Konstellation verstärkt das Bedürfnis nach Nähe und Intimität und fördert ein gutes Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen, zwischen Relaxen und etwas Aufregendes zu unternehmen.

Wenn Sie Single sind und Ihr Horoskop ansonsten nicht gerade gegenläufige Tendenzen aufweist, könnte jemand Ihren Weg kreuzen, bei dem Sie der „Blitz trifft“, während bestehende Partnerschaften eine neue Ebene der Verbundenheit erreichen können.

Nichts davon? Macht nichts! Feiern Sie das Leben und genießen Sie die Natur, leckeres Essen oder Ihre Lieblingsmusik. Oder wie wäre es mit einem schönen Strauß Blumen oder einem bezaubernden Kleidungsstück? Unser Schönheitsbedürfnis ist sehr gesteigert, also umgeben Sie sich mit etwas, worüber Ihre Augen glücklich sind.

Unerwartete Geistesblitze und innovative Ideen

Zum Ende der Woche bringt das Sextil zwischen MERKUR und URANUS zusätzlich eine Zeit voller überraschender Einfälle und innovativer Ideen. Diese Konstellation fördert die geistige Flexibilität und Offenheit für neue, unkonventionelle Lösungen.

Es ist eine hervorragende Zeit, um kreative Projekte zu starten, Probleme aus neuen Blickwinkeln zu betrachten und sich von traditionellen Denkweisen zu lösen. Die Kommunikation kann jetzt besonders inspirierend und erfrischend sein, und Gespräche könnten zu bedeutenden Durchbrüchen führen. Und das zusammen mit Venus-Mars … super Zeitqualität für die ausklingende Woche und das Wochenende!

Rückschau und langfristige Planung

Ab Freitag, den 29.6. ist SATURN rückläufig und bleibt das auch bis 26. November. Diese Zeit gibt uns die Möglichkeit, Rückschau zu halten und langfristige Pläne und Strukturen zu überdenken. Bin ich beruflich noch auf dem richtigen Dampfer? Soll ich mit meinen bisherigen Plänen so weiter machen oder brauchen die eine Korrektur? Und welche Ängste in meinem Leben, die auch mit den Mustern meiner Vorfahren zu tun haben, halten mich davon zurück, mir das Leben zu schaffen, von dem ich träume?

Es geht darum, Verantwortung für unser Lebensglück zu übernehmen, Ängste zu konfrontieren und abzubauen und geduldig an den Fundamenten unserer Vorhaben zu arbeiten. Sie kennen den Spruch mit Rom …

Es wird sehr wahrscheinlich während der Rückläufigkeit zu Verzögerungen und Hindernissen kommen, die uns aber helfen können, unsere Vorhaben nur noch besser auszuführen. Die Rückläufigkeit des Saturn ist immer eine Phase der inneren Arbeit und des Reifens, in der wir alte Verpflichtungen überdenken, uns neu ausrichten und geduldig am Fundament für einen neuen Lebensabschnitt arbeiten können.

Foto: Sylvia Grotsch

Zur Person: Sylvia Grotsch ist Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach seit 1984. Drei- bis fünfmal die Woche finden Sie Nachrichten von ihr auf ihrer Facebook-Seite. Mehr über ihre Beratungen und Kurse stehen auf ihrer Webseite mit Blog www.astromind.de. Oder abonnieren Sie ihren Newsletter. http://www.astromind.de/newsletter-astrologie.html

Sharing is caring 🧡
Sylvia Grotsch
Sylvia Grotsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert