Namo’valokiteshvaraya Chant

Lesezeit 1 Minute –

Die Nonnen und Mönche rezitieren die Phrase „Namo’valokiteshvara“. Dies ist ein Gesang, mit dem der Name des Bodhisattva des großen Mitgefühls, Avalokiteshvara, angerufen wird. Ein „Bodhisattva“ ist ein großes Wesen, das menschliche Qualitäten bis zu einem sehr hohen Grad entwickelt hat. Jeder von uns trägt einen Bodhisattva des Mitgefühls in sich, und dieses Chanten ist eine Gelegenheit, mit diesem Samen des Mitgefühls in unseren Herzen in Kontakt zu treten und ihn einzuladen, sich genau in diesem Moment des Chantens zu manifestieren.

In Erinnerung an den geliebten Lehrer Thich Nhat Hanh veröffentlichen wir unsere beste Aufnahme des Namo’valokiteshvaraya Chants des Mitgefühls, die im Herbst 2020 in der Still Water Meditation Hall, Upper Hamlet, Plum Village, Frankreich, aufgenommen wurde.

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

3 Kommentare

  1. Danke

    Fehler: Dein Kommentar ist zu kurz. Bitte versuche etwas Nützliches zu sagen.
    Go back and try again.

    „Wenn ich einfach nur Danke sagen möchte antwortet mir die Künstliche Intelligenz mit obiger Fehlermeldung.“

    „Wie unnütz kann ein Danke sein?“

    Ich probiere es noch einmal und sage Danke für den Gruß aus Plum Village.

    Diane

  2. Oh wie schön, dass dieses Namo’valokiteshvaraya hier geteilt wird. Ich habe es entdeckt, als Thây im Januar 2022 seinen irdischen Körper verlassen hat und es seither unzählige Male gehört.
    Diese „Aufführung“ ist pure Ästhetik und Achtsamkeit. Die Mimik und die Gestik des Dirigenten ist pure Liebe und auch der Mönch, der die Klangschale zum Klingen bringt, strahlt absolute Präsenz und Konzentration aus. Ach, alles in dieser Darbietung ist schön und tief berührend.
    Ich höre sie immer wieder sehr gern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wow, Du hast aber viel zu sagen!

Möchtest Du nicht lieber als AutorIn für uns schreiben?

Zum Kontaktformular