Meine Seele ist bereit zu jeder Erfahrung

Lesezeit 2 Minuten –

Frühling überall, er lässt sich nicht mehr aufhalten. Die Hoffnung, die Lebensfreude auch nicht. Wie wunderbar und wie schön. Jedes Jahr ist es für mich ein Wunder zu sehen, wie das Leben zurückkehrt. Wenn wir nicht darum wüssten, wir könnten es uns im November nicht vorstellen.

Und doch, wenn ich zeitgleich in die Welt schaue, und ich schaue nur sehr dosiert, dann möchte sich auch mein Herz zusammenziehen, dann möchten sich auch bei mir die Sorgen ausbreiten. Aber mit einem Herz voller Sorgen kann ich die Friedensarbeit, die in all meinem Tun ist, nicht in die Welt bringen.

Ich lehne mich wie zurück und werde wieder gewahr, dass ich mehr bin als das Menschsein, dass ich in meiner Seele unverletzbar und unverletzt bin, ohne Urteil und Präferenz dem Leben gegenüber. Ich bin meine Seele und bereit zu jeder Erfahrung.

Im Januar durfte ich einen Seelentag mit Hebammen haben. Diese wunderbaren Hüterinnen der Schwelle am Anfang hat es sehr berührt, sich in Erinnerung zu holen, dass sie nicht nur ein Kind in die Welt begleiten, sondern auch einer Seele beim Weltenwechsel den Raum halten. Und dass ihre eigene Seele unverletzbar ist, ist gerade in der außerklinischen Geburtshilfe hilfreich. Denn da bläst ein rauer Wind aus den Gerichtssälen. Und Angst frisst bekanntlich ja Seele

Vor zwei Wochen habe ich ein Seminar gegeben: Mit Herz und Seele Paar sein. Wie viel freier es möglich wird, wie die Liebe fließen kann, wenn wir uns eben nicht nur als verletzbarer Mensch begegnen und auch nicht in unserem Bindungstrauma, welches wir  alle irgendwie haben, sondern wenn wir uns im Seelenraum treffen.

Und gerade durfte ich einen Übergang am Ende begleiten. Eine ältere Frau und ihre Töchter. 16 Tage im Sterbeprozess, 16 Tage zwei Schritte vor und einer zurück. Und in dieser Zeit hat sich die Schönheit der Seele gezeigt. Liebe, Heilung und Frieden konnten sich in all den herausfordernden Stürmen ausbreiten, ein Zusammenkommen in einem heiligen Raum war möglich, was am Anfang dieser Zeit nicht für möglich gehalten wurde. Ich bin so dankbar, diesen Raum mit halten zu dürfen.

Mehr Infos zu meinen beseelten Angeboten hier.

Sharing is caring 🧡
Basilissa Jessberger
Basilissa Jessberger

Basilissa Jessberger lädt ein, sich ganz auf den Tod einzulassen, nicht als Gedanken, als Möglichkeit, sondern wirklich das Herz zu öffnen für die eigene Endlichkeit und die der Herzensmenschen. Dabei werden alle Ebenen berührt und erforscht, die emotionale, weil es um Liebe geht, die praktische, weil das Sterben auch den Körper, den Sterbeort und die Totensorge, und die spirituelle, weil die Seele auch zu dieser Erfahrung bereit ist. Mit praktischen Übungen, Meditationen und Informationen können wir ganz konkret den Koffer packen, denn wir wissen ja alle nicht, wann es losgeht. Und so ist es ein Seminar auch für das Leben, es in seiner Kostbarkeit jetzt zu leben. Seminar und Ausbildungstermine unter www.lichtschwelle.com

2 Kommentare

  1. Danke, liebe Basilissa, für die Erinnerung, dass wir Seele sind. Das ist nährend gut in dieser Zeit❣️“Ich bin Seele und bereit zu jeder Erfahrung“… Bei jeder spüre ich noch Widerstand. Danke auch für die Möglichkeit, darüber tiefer nachzuspüren.
    Herzensgrüße, Anne

  2. Das Menschsein hat Vorstellungen, Präferenzen, Ideen vom Leben.
    Ich glaube wirklich dass die Seele zu allem bereit ist
    Herzensgrüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wow, Du hast aber viel zu sagen!

Möchtest Du nicht lieber als AutorIn für uns schreiben?

Zum Kontaktformular