Sternennews: Rückenwind

Lesezeit 3 Minuten –

Diese Woche steht ganz unter der Regentschaft des Tierkreiszeichens Widder. Das hebt hoffentlich die Laune und weckt die Lebensfreude und gibt uns Rückenwind, Dinge anzupacken, von denen wir vielleicht bislang geträumt, diese aber noch nicht umgesetzt haben. Dennoch können wir nicht einfach so vorwärts preschen.

Geistige Klarheit

Die Woche beginnt mit einer SONNE-MERKUR-Konjunktion in Widder, die fast die ganze Woche wirken wird. Das bringt einerseits eine intensive geistige Energie, gepaart mit der Lust zu sofortigem Handeln – doch mit RÜCKLÄUFIGEM Merkur ist noch Vorsicht geboten. Während die feurige Widder-Kraft schnelle Entscheidungen und klare Worte begünstigt, kann die Rückläufigkeit von Merkur gleichzeitig für Verzögerungen, Missverständnisse und Reflexionsphasen sorgen.

Diese Zeit eignet sich daher trotz ihrer Dynamik eher fürs Überdenken, statt für schnelles Handeln. Auch können alte Themen oder unausgesprochene Worte wieder auftauchen. Aber anstatt impulsiv zu reagieren, wäre es klug, erst einmal innezuhalten und zu prüfen, ob unsere Gedanken wirklich klar und durchdacht sind. Und bei allen Arten von Verabredungen und Vereinbarungen bitte nochmal nachfragen und nicht gleich vorwärtsstürmen.

Den Dingen auf den Grund gehen

Hier hilft es, dass der rückläufige Merkur gleichzeitig in einer harmonischen Verbindung zu PLUTO steht. Denn Pluto überprüft etwas immer auf seine Essenz, hinterfragt gründlich und bringt bislang Verborgenes ans Licht und zur Sprache. Damit ist die Zeit auch gut geeignet, jede Art Fehler zu finden oder aber auch die Ursachen von Krankheitssymptomen.

Sie könnten auch bis in die letzte Ecke Ihrer Wohnung schauen. Merkur ist auch der Planet der Ordnung (nicht nur der Kommunikation), Pluto entdeckt auch das letzte Stäubchen und die Sonne in Widder zögert nicht, dem Ganzen sofort an den Kragen zu gehen!

Ansonsten: Überarbeiten Sie Pläne, reflektieren Sie vergangene Entscheidungen und schließen Sie alte Projekte ab, bevor Sie etwas Neues starten. Die Zeit für frische Anfänge kommt bald, doch jetzt zählt eine bewusste Innenschau, Korrekturen und Reparaturarbeiten.

Zwischen Traum und Tatkraft

Das Wochenende bringt eine außergewöhnliche Dynamik. Die partielle Sonnenfinsternis am Samstag im Widder verstärkt den Drang nach einem Neubeginn, während NEPTUN, der Planet der Träume und Illusionen, am Sonntag für vierzehn Jahre (!) ebenfalls in dieses Zeichen eintritt. Dies eröffnet große Chancen für visionäre Ideen und spirituelle Durchbrüche, doch gleichzeitig steigt die Gefahr von Täuschungen und zu impulsiven Entscheidungen.

Nutzen Sie das Wochenende, tief in sich hineinzuhorchen. Ihre Intuition kann jetzt kraftvolle Impulse senden, doch es ist ratsam, sich nicht von Illusionen mitreißen zu lassen, schon gar nicht, aufgrund einer „Eingebung“ alles auf eine Karte zu setzen. Die Widder-Energie drängt nämlich nach vorne, während Neptun so manches noch im Ungewissen lässt – das kann die klare Sicht durchaus noch behindern (und der rückläufige Merkur sagt eh, dass man besser noch mal überlegen sollte, was man tut).

Bleiben Sie also achtsam, wenn es um neue Projekte oder Beziehungen geht, und hinterfragen Sie Ihre Motive. Meditation oder Tagebuchschreiben können uns jetzt helfen, diese Energie bewusst zu kanalisieren und Botschaften richtig einzuordnen.

Vertrauen Sie also Ihrer inneren Führung, aber prüfen Sie die Realität sorgfältig, bevor Sie handeln. Ich weiß, das ist nicht immer ganz einfach, vor allen Dingen, wenn man von etwas sehr begeistert ist, aber mit dem Sonntag bricht eine spannende Zeitqualität an, die uns helfen wird, unsere Träume in die Tat umzusetzen.

Wenn wir über das notwendige Wissen verfügen und mit klarem Kopf handeln, ohne die Realität einfach beiseitezuschieben, werden große Dinge möglich sein.

Sharing is caring 🧡
Sylvia Grotsch
Sylvia Grotsch

Sylvia Grotsch ist Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach seit 1984. Drei- bis fünfmal die Woche finden Sie Nachrichten von ihr auf ihrer Facebook-Seite. Mehr über ihre Beratungen und Kurse stehen auf ihrer Webseite mit Blog www.astromind.de. Oder abonnieren Sie ihren Newsletter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wow, Du hast aber viel zu sagen!

Möchtest Du nicht lieber als AutorIn für uns schreiben?

Zum Kontaktformular