TV-Tipp: Die Rumba Therapie

Lesezeit 1 Minute –

Mittfünfziger Tony grantelt sich durch seinen Alltag als Schulbus-Fahrer im Pariser Umland. Nachdem er einen Herzinfarkt erlitten hat, will er alte Fehler ausbügeln und sich mit seiner Tochter Maria aussöhnen.

Das Problem: Die beiden haben keinerlei Kontakt, da Tony Marias Mutter bereits während der Schwangerschaft verließ. Als Tony herausfindet, dass Maria in Paris eine Tanzschule leitet, fasst er einen kühnen Entschluss: Um seine Tochter kennenzulernen, ohne sich gleich zu offenbaren, meldet er sich unter falschem Namen mit seiner Nachbarin Fanny für einen Rumba-Kurs an.

Fortan üben die beiden gemeinsam und ergattern tatsächlich einen Platz in Marias Klasse. Die ist zunächst befremdet von ihrem neuen Schüler, entdeckt jedoch bald, dass Tony durchaus Talent hat. Gemeinsam bereiten sie sich auf einen Tanzwettbewerb vor.

Doch Tony hadert zunehmend mit der Situation: Er findet einfach nicht den Mut, Maria seine wahre Identität zu gestehen.

In der ARD-Mediathek bis zum 28.4.25

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

2 Kommentare

  1. Der Film ist absolut sehenswert und birgt erstaunliche Überraschungen. Auch mir hat die Art des Filmemachens sehr gut gefallen, das Thema aus einem anderen Blickwinkel als dem deutschen zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wow, Du hast aber viel zu sagen!

Möchtest Du nicht lieber als AutorIn für uns schreiben?

Zum Kontaktformular