UBUNTU-Bewegung

Lesezeit 2 Minuten –

weVor kurzem bin ich im Internet auf die „UBUNTU-Bewegung“ von Michael Tellinger gestoßen, deren Keimzelle in Südafrika beheimatet ist und die sich bereits in 187 Länder ausgebreitet hat. Hier die fünf wichtigsten Aussagen:

1. Ein Lebenssystem ohne Geld
2. Keine Tauschgeschäfte
3. Kein Handel – keine Erwerbsarbeit
4. Keine Bemessung von Bedeutung oder Wert, das hat zur Folge, dass ein Vergleich wegfällt und damit auch kein „besser oder schlechter“ mehr existiert
5. Alle teilen ihre Talente, Fähigkeiten und Wissen zu einem größeren Nutzen für alle in der Gemeinschaft

Dieses UBUNTU-Constribution-System ist eine Blaupause für eine völlig neue Gesellschaftsstruktur, die ohne Geld auf hohem Niveau funktioniert. Eine Lebenskultur, in der jede und jeder den eigenen Leidenschaften, Fähigkeiten und natürlichen Talenten folgen kann und so mit innerer Freiheit einen Beitrag zum Wohle aller leistet. Eine Gesellschaft mit neuen Gesetzen, die darauf basieren, dass Menschen das bekommen, was sie benötigen und in der alles für alle frei ist. Eine Gesellschaft in der die höchsten level für Wissenschaft und Technik unterstützt werden. In der nicht der Profit die Wissenschaft regiert und so manchen Fortschritt verhindert. Eine Gesellschaft, in der Kunst und Kultur den Menschen erlaubt, sich zu erfahren und aus der Fülle zu schöpfen. Eine Gesellschaft in der spirituelles Wachstum gefördert und damit eine rapide Anhebung unseres Bewusstseins erlangt wird. Diese Gesellschaftsform stellt eine unvorstellbare Fülle auf jedem Gebiet für alle zur Verfügung, was nur für diejenigen, die in die Falle des bestehenden Kapitalismusses mit seiner Konsummenten-Mentalität getappt sind, nicht vorstellbar ist.

Und nun wird diese Vorstellung in die Wirklichkeit gebracht. Ich bin ganz trunken von dieser Aussicht und lade Euch alle ein, dabei zu sein und einen ersten Schritt in diese Richtung mitzugehen. Es ist nur ein kleiner Schritt, der im Augenblick noch nicht wirklich Aufwand braucht. Vorerst nicht mehr als die Registrierung in dieser Bewegung, hier. Und hier der Link zum Buch UBUNTU Contributionism – A Blueprint For Human Prosperity: Exposing the global banking fraud von Michael Tellinger.

Zur Person: Inaqiawa hat in ihrem Roman Die Rückkehr des weiblichen Prinzips, ihre Vision von einer neuen Welt und Gesellschaftsform beschrieben. Diese deckt sich eindrucksvoll mit der UBUNTU Vision. Deshalb hat sie dort auch ein deutsche Gruppe gegründet und freut sich über weitere MitgliederInnen. Kontakt über ihre Homepage

 

Sharing is caring 🧡
Inaqiawa
Inaqiawa

Ein Kommentar

  1. Die werden Scheitern wie die komunisten weil sie ein Paar wichtige Sachen ferngesehen A. Der Mensch ist Jäger und Sammler das ganze funktioniert wen er alles fon der natuor umsonst bekommt und nur dan! B.weill der (homo digitalis) das gar nicht will er will auf nichts verzichten und alles haben , er will über die andere herrschen . C. Dafür wird eine Mehrheit hoch intelligenter Menschen nötig . Leider ist die Mehrheit unserer Menschheit dum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wow, Du hast aber viel zu sagen!

Möchtest Du nicht lieber als AutorIn für uns schreiben?

Zum Kontaktformular