Vulkan Ausbruch in Island als Gemeinschaftserlebnis

Lesezeit 1 Minute –


Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Planeten konnten Tausende von Menschen gemeinsam eine so intensive Naturgewalt erleben, wie beim Vulkan Ausbruch in Island im April 2020. Während sich die meisten Berichterstattungen auf den Ausbruch selbst konzentrierten, dreht dieser Kurzfilm die Kamera auf die Menschen und erforscht, was es wirklich bedeutet, sich durch eine kollektive Erfahrung mit der Natur zu verbinden.

Der Kurzfilm ist ein beeindruckendes Zeitdokument dieses besonderen Gemeinschafterlebnisses, der Gefühle und Gedanken der Menschen dazu. Vielleicht braucht es mehr von diesen Erlebnissen, um uns alle mit der Natur in Respekt und Ehrfurcht rückzuverbinden.

Donal Boyd ist ein Naturschützer und Fine-Art-Porträtfotograf und Filmemacher mit der Mission, „Conservation of Nature Through Visual Advocacy“ zu fördern. Frank Nieuwenhuis ist ein in Island ansässiger Regisseur und Filmemacher, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Wesen seiner Motive und ihre persönlichen Geschichten durch filmische und hochästhetische Bilder einzufangen und darzustellen.

Standort: Reykjanes-Halbinsel, Island. Geldingadalur/Fagradalsfjall

Spendenlink zur Unterstützung von Icelandic Search and Rescue: http://www.icesar.com/support-us

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wow, Du hast aber viel zu sagen!

Möchtest Du nicht lieber als AutorIn für uns schreiben?

Zum Kontaktformular